vtc1892
< Herren II, Mixed-Team und Herren 40 II mit überzeugenden Siegen
12.07.2020 21:39 Age: 30 days

U10 Kleinfeld und U12 I sichern sich Bezirksmeistertitel; Herren I mit erstem Sieg


Gleich 10 Teams waren an diesem Wochenende im Einsatz. Hier die Ergebnisse im Überblick:

Herren I: ESV Dresden – VTC 3:6
Team: Alex, Niklas, Sascha, Moritz, Chris und Bartosz
Die Siege konnten zunächst Alex, Sascha, Moritz und Bartosz im Einzel einfahren, sodass nur noch ein Doppel gewonnen werden musste. Da Alex/Moritz sowie Niklas/Sascha als Sieger vom Platz gingen, wurde mit dem 6:3-Erfolg der erste Saisonsieg unserer Männer besiegelt.

Damen I: VTC – Leipziger TC 1990 1:8
Team: Jasmin, Julia, Britta, Claire, Emily und Melissa
Lediglich Jasmin konnte im Spitzeneinzel überzeugen und sich deutlich durchsetzen. Alle anderen Punkte gingen an die Gäste aus Leipzig.

Herren II: TC Plauen – VTC II 0:6
Team: Morris, Norik, Doménique und Oliver
Souverän konnten unsere Jungs alle Einzel und Doppel klar gewinnen. Damit belegen sie momentan den zweiten Platz in der Bezirksliga – punktgleich mit dem erstplatzierten ETC Crimmitschau.

Herren III: TC LOK Aue – VTC III 4:2
Team: Jonas, Phillip, Florian und Johannes
Leider konnten Jonas und Phillip in ihren Einzeln die einzigen Punkte für den VTC holen, sodass der Gesamtsieg an die Gastgeber aus Aue ging.

U10 Kleinfeld: VTC – TC Oelsnitz 3:0 und VTC – 1. TC Zwickau 3:0
Team: Lena, Luke und Tim
Unsere Jüngsten mussten an diesem Wochenende gleich zweimal ran. Dabei konnten sie auf ganzer Linie überzeugen und alle Partien für sich entscheiden. Da unser Kleinfeld-Team aus allen Saisonspielen als Sieger hervorgegangen ist, dürfen sie sich vollkommen verdient über den Bezirksmeistertitel freuen. Herzlichen Glückwunsch!

U12 I: VTC – TC Sachsenring Zwickau 3:0
Team: Richard und Mia
Auch Richard und Mia zeigten über die gesamte Saison hinweg super Leistungen. Mit dem Sieg im heutigen Saisonfinale haben sie sich ebenfalls den Bezirksmeistertitel erspielt. Fantastisch…Herzlichen Glückwunsch!

U12 II: VTC – PSV Chemnitz 1:2
Team: Florian, Matti und Charly
Da Florian und Matti leider beide in ihren Einzeln den Kürzeren zogen, konnte im anschließenden Doppel die Niederlage nicht mehr abgewandt werden. Dennoch konnten Florian und Charly überzeugen und den Ehrenpunkt für den VTC holen. Insgesamt musste unser Team in seinem letzten Saisonspiel die erste Niederlage einstecken und belegt damit in der Endabrechnung den zweiten Platz in der Bezirksklasse.

U18: Freiberger HTC – VTC 2:4
Team: Oliver, Justus, Nils und Carlo
Das Auswärtsspiel beim Freiberger HTC gestaltete sich sehr spannend, denn nach den Einzeln waren unsere Jungs mit 2:2 Matchpunkten einen Satz im Rückstand, sodass die Doppel die Entscheidung bringen mussten. Und tatsächlich konnten sie sich behaupten und am Ende mit 4:2 gewinnen…tolle Manschaftsleistung!

Herren 40: VTC I – VTC II 4:2
Teams: Burkhard, Frank, Andreas G. und Jürgen gegen Ralf H., Dirk, Andreas E. und Sven
Im vereinsinternen Senioren-Duell wurde deutlich, welches Team mehr Einzel und welches mehr Doppel trainiert. Denn zwar ging die „Erste“ mit 4:0 in Führung, jedoch schnappte sich die „Zweite“ beide Doppel im Champions-Tiebreak.

Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Spieler und Teams!

Danke an Sascha und Heiko für die Bilder!