vtc1892
< Bezirksmeisterschaften der U14 und U18 – sechs von neun Pokalen für VTC-Schützlinge
06.06.2021 20:54 Age: 7 days

VTC-Teams starten erfolgreich in die Saison

U10 Kleinfeld, U12, U18, Herren III und Herren 50 fahren Sieg ein, U10 Midcourt sogar zweimal erfolgreich


An diesem Wochenende bestritten einige Mannschaften ihre ersten Punktspiele. Bis auf die Herren IV, die sich im vereinsinternen Duell gegen die Herren III geschlagen geben mussten, konnten alle Teams Siege einfahren.

 

Hier alle Teams und Ergebnisse im Überblick:

 

U10 Kleinfeld: Luke konnte deutlich gewinnen, während Heidi sich mit ihrem Gegner ein Marathonmatch lieferte und sich letztendlich mit 7:5 6:7 und 10:12 geschlagen geben musste. Im anschließenden Doppel hatten Luke und Richard keinerlei Schwierigkeiten und auch in der Athletik sahen unsere Kids gut aus und besiegelten somit den ersten Saisonsieg.

VTC – SG Sachsenring/TC Zwickau 20:8

Team: Luke, Heidi, Richard

 

U10 Midcourt … konnte sogar gleich zwei Saisonsiege einfahren. Da sich im Bezirk Chemnitz für diese Altersklasse nicht genügend Mannschaften gefunden hatten, nehmen sie im Bezirk Dresden am Punktspielbetrieb teil und hatten heute aufgrund der weiteren Anreise gleich zwei Begegnungen, die sie mit Bravour meisterten.

SG Rotation/SP Dresden – VTC 5:23

SV DD Mitte – VTC 8:20

Team: Lena, Tim

 

U12 - Besonders hervorzuheben ist der Sieg der U12, die in der neu gegründeten Oberliga direkt einen tollen Auftakt hinlegten. Richard gewann in zwei Sätzen, während Mia nach einem 0:6 im ersten Durchgang dank enormem Kampfgeist noch ein 0:6 6:2 10:7-Sieg gelang. Damit war der Auftakterfolg besiegelt und das Doppel ging, wie zu erwarten war, an die Gastgeber.

SG TuR/SP Dresden – VTC 1:2

Team: Richard, Mia

 

U18 … schaffte es ein sehr enges Punktspiel unterm Strich doch deutlich zu gewinnen, indem sie bei drei gespielten Champions-Tiebreaks dreimal als Sieger vom Platz gingen (Oli und Justus im Einzel sowie Justus/Nils im Doppel). Was für eine Nervenstärke!

ETC Crimmitschau – VTC 1:5

Team: Oli, Justus, Nils, Carlo

 

Herren III und IV … lieferten sich spannende vereinsinterne Duelle. Unterm Strich setzte sich erwartungsgemäß das Team der Herren III durch.

VTC IV – VTC III 1:5

Team Herren III: Norik, Jonas, Justus, Wenzel

Team Herren IV: Robin, Phillip, Johannes Yannick

 

Herren 50 … konnten alle Einzel gewinnen, wobei sich Ralf H. im Spitzeneinzel beim 2:6 6:4 12:10 ordentlich strecken musste. Die übrigen Einzel gingen jeweils in zwei Sätzen auf das VTC-Konto. Bei den Doppeln war anschließend scheinbar die Luft raus, denn beide gingen an die Gäste.

VTC – TC Meerane 4:2

Team: Ralf H., Ralf S., Dirk, Andreas

 

Herzlichen Glückwunsch allen Teams zu den Auftaktsiegen und weiterhin eine erfolgreiche, verletzungsfreie Saison!